Headerbild Jobs beim Radio

Bachelor of Arts Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Zukunftschancen

Arbeitsorte

Juhu, endlich geschafft und den Bachelor of Arts Wirtschaftsprüfung in der Tasche! Jetzt kannst sowohl in Steuerberatungs- als auch Wirtschaftsprüfungsunternehmen arbeiten und dort verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedensten Bereichen übernehmen.

Weiterbildung und Studium

Natürlich muss nach dem Abschluss nicht Schluss sein. Um auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen zu haben, ist eine stetige Weiterentwicklung besonders wichtig! Möglichkeiten bietet das Steuerberaterexamen, das du nach dreijähriger Berufstätigkeit ablegen kannst oder aber eine Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer, welche du nach vier Jahren Berufserfahrung machen kannst. 

Mit Ablegung des Wirtschaftsprüferexamens kannst du dich natürlich auch mit einem eigenen Steuerbüro o.ä. selbstständig machen und bist somit dein eigener Chef.