Headerbild Jobs beim Radio

Restaurantfachkraft (schul.) (m/w/d)

Zukunftschancen

Du liebst das alles: Kunden begrüßen und betreuen, Kochen, feine Gerichte servieren – aber wie geht es nach deiner Ausbildung weiter?


Arbeitsorte

Die Freiheit winkt und du möchtest den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Kein Problem! Aber auch wenn du lieber als Angestellter tätig sein möchtest, kannst du in verschiedenen Restaurants arbeiten. Bewerben kannst du dich als Restaurantfachkraft nicht nur im rustikalen Restaurant um die Ecke, sondern auch im Spa-Hotel mit Fünf-Sterne-Restaurant.

Weiterbildung

Mit deinem Abschluss als Restaurantfachkraft kannst du direkt in eine weitere Ausbildung als Hotelkaufmann beginnen. Oder möchtest du lieber Ausbilder werden – dann ist auch in diesem Bereich ein Abschluss möglich.

Studium

Auch ein Studium kann für dich mit einer Hochschulzugangsberechtigung möglich sein. Mögliche Studiengänge sind zum Beispiel: