Headerbild Jobs beim Radio

Touristikassistent (schul.) (m/w/d)

Zukunftschancen

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Touristikassistent kannst du bei Tourismusorganisationen wie Fluggesellschaften, Busreiseunternehmen, Reiseveranstaltern und Fremdenverkehrsbüros arbeiten. Doch nach der Ausbildung ist noch nicht Schluss, denn gerade auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist es wichtig, sich kontinuierlich weiterzubilden und immer neue Herausforderungen anzunehmen. So kannst du nach der Ausbildung eine Fort- oder Weiterbildung oder sogar ein Studium beginnen und dein Wissen ausbauen.

Folgende Fort- und Weiterbildungen könntest du unter anderem nach deiner Ausbildung als Touristikassistent absolvieren:
  • Geprüfter Tourismusfachwirt
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt - Schwerpunkt Touristik

Wenn du mindestens die Fachhochschulreife besitzt und nach deiner Ausbildung zum Touristikassistenten noch ein Studium in dem Bereich machen möchtest, könntest du dir diese Studiengänge mal näher anschauen: