Headerbild Jobs beim Radio

Hotel- und Gastgewerbeassistent (m/w/d)

Zukunftschancen

Arbeitsorte

Juhu! Ausbildung geschafft und nun endlich ins richtige Berufsleben starten! Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Hotel- und Gastgewerbeassistent kannst du in allen Sparten des Hotel- und Gastgewerbes arbeiten und hast somit beruflich eine tolle Perspektive. Insbesondere in Tourismusgebieten bist du natürlich besonders gefragt.

Weiterbildung und Studium

Du willst nach den Sternen greifen und irgendwann Chefrezeptionist, Abteilungsleiter, Küchenchef oder sogar Hoteldirektor sein? Dann solltest du eine Weiterbildung machen, um bessere berufliche Chancen zu haben. Du kannst dich z.B. an der Gastgewerbefachschule oder höheren Lehranstalten für Fremdenverkehrsberufe weiterbilden. Auch ein Studium ist mit einer Hochschulzugangsberechtigung nach der Ausbildung immer noch möglich. Wie wäre es beispielsweise mit dem Studium Bachelor of Arts Hotel- und Tourismusmanagement oder aber dem Studium Bachelor of Arts Internationales Tourismusmanagement?