Mit Edkimo die eigenen Pauker bewerten

Feedback-App für den Unterricht

Mit Edkimo die eigenen Pauker bewerten

Mit Edkimo die eigenen Pauker bewerten

Feedback-App für den Unterricht

Ehrliches Feedback von Schülern? Leider sind nicht alle Lehrer offen für Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Dementsprechend halten sich Schüler sehr oft zurück, aus Angst, dass sich eventuelle Kritik negativ auf ihre Noten auswirken könnte. Optimaler Unterricht sieht natürlich anders aus. Genau deshalb gibt es nun ein geniales Tool, das sich Feedback-App nennt. Wie der Name schon sagt, erleichtert es Schülern, den Unterricht zu bewerten, ohne gleich ins Rampenlicht zu rücken oder gar die Rache eines unsicheren Lehrers befürchten zu müssen.

Feedback-App - anonyme Kritik am Unterricht, ohne Konsequenzen

Es gibt kaum ein Unterrichtsschema, das nicht verbesserungswürdig ist. Ein guter Lehrer weiß das und ist stets offen, was das Feedback der eigenen Schüler angeht. Mit der Feedback-App müsst Ihr euch von nun an auch nicht mehr zurückhalten, denn mittels der Edkimo-App könnt ihr euer Feedback anonym und in Echtzeit an den Lehrer schicken. Eine tolle Sache, denn so wird die Kommunikation angeregt und euer Lehrer bekommt sofort mit, welcher Stoff gut ankommt und wo es noch die eine oder andere Baustelle gibt. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Lehrkraft mit diesem Tool bekannt zu machen. So findet ihr auch gleichzeitig heraus, wie cool euer Lehrer wirklich ist.

1874_mit-edkimo-die-eigenen-pauker-bewerten_1.jpg

Wenn er sich nicht sonderlich begeistert zeigt, dann ist klar, dass er keinen großen Wert auf die ehrliche Meinung der Schüler legt. Die meisten Lehrer werden diese App jedoch als das sehen, was sie ist. Ein großartiges Tool, um den eigenen Unterricht so optimal wie möglich zu gestalten.

So funktioniert die Feedback-App Edkimo

Um die App anzuwenden, müssen sowohl Lehrer als auch Schüler die Applikation herunterladen. Teil des Pakets sind u.a. vorgefertigte kurze Fragebögen, die der Lehrer ganz easy an alle Schüler verschicken kann. So habt ihr die Möglichkeit, den Unterricht mit wenigen Klicks zu bewerten. Die Ehrlichkeit des Feedbacks muss so nicht mehr angezweifelt werden, da sämtliche Fragebögen völlig anonym auf dem Smartphone oder dem PC des Lehrers eingehen. Daumen hoch!

Weiterführende Links:

Beitrag teilen