Anzeige

azubi & studientag Stuttgart 23. April 2016

Findet euren Traumberuf

Bild Findet euren Traumberuf
Bild

Ihr seid Schüler oder Schulabgänger und befindet euch nun in der Orientierungsphase? Man stellt sich Fragen wie: Welcher Beruf passt zu mir? Oder worin kann ich mich verwirklichen? Wenn ihr Antworten auf diese entscheidenden Fragen sucht, dann seid ihr auf dem azubi & studientag bestens aufgehoben. Diese Messe schließt die Lücke zwischen Schulabschluss und eurem Karrierestart in Unternehmen bzw. Hochschulen.

Was erwartet mich auf dieser Messe?

Auf der Messe für Bildung und Karriere werden sich zahlreiche Hochschulen, Institutionen, Anbietern von Sprachreisen und Unternehmen präsentieren.

An den Ständen dieser Aussteller könnt ihr spannende Berufe hautnah erleben. Das macht nicht nur Spaß sondern hilft euch sogar dabei, euren Traumberuf zu finden. Es sind also nicht nur die Schüler, die von dieser Veranstaltung profitieren werden, sondern auch die jungen Berufstätigen unter euch, die noch nicht am Ende des Berufsweges angekommen sind.

Bild

Studieninteressierte werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen und viele spannende Einblicke in verschiedene Studiengänge erhalten.

Der Erstkontakt zu Studium oder Beruf wird euch durch informative Vorträge und intensive Beratung sichtlich erleichtert. Das Vortragsprogramm findet ihr hier.

Kostenlose Codes für den neuen Berufswahltest

Auf dem azubi & studientag in Stuttgart erwartet euch der Berufswahltest Q-Profile. Der Online-Test für Berufseinsteiger erstellt ein Berufsprofil auf Basis von persönlichen beruflichen Vorlieben und Abneigungen. So könnt ihr zielgerichtet Unternehmen und Hochschulen finden, die am besten zu eurem beruflichen Profil passen. Neugierig geworden? Dann klickt hier.

Lasst euch den azubi & studientag am 23. April von 10-17 Uhr in der Messe Stuttgart/ ICS Halle C1 nicht entgehen.

Beitrag teilen