Buchtipp: „Schriftliche Bewerbung“ mit Verlosung

Jetzt mitmachen, registrieren und mit etwas Glück gewinnen!

Buchtipp: „Schriftliche Bewerbung“ mit Verlosung

Buchtipp: „Schriftliche Bewerbung“ mit Verlosung

Jetzt mitmachen, registrieren und mit etwas Glück gewinnen!
Wer keine Veränderung wagt, wird auch nichts erreichen. Deshalb: nur Mut!
behrendt.video photocase.com

Es gibt etwas zu gewinnen! Ihr fragt euch, wie man sich eigentlich richtig bewirbt, habt aber kein Geld oder keine Zeit für Seminare? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch. Und mit etwas Glück, gehört es bald euch.
 
Der Bewerbungstrainer der Coaches und Psychologen Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader richtet sich an alle, die sich eine berufliche Veränderung wünschen, Bewerbungen schreiben, aber nur selten zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.
Der Ratgeber, bei dem der Leser selbst aktiv werden muss, deckt typische Fallen auf, in die ein Bewerber tappen kann.
 
Das Werbeprospekt
Schon zu Beginn wird klar, hier wird das bekannte Bewerber-Personaler-Verhältnis umgekehrt – die Bewerbungsmappe als Werbeprospekt in eigener Sache betrachtet.

Laut den Autoren gilt es zunächst die Fragen: Welche Kenntnisse habe ich? Und: Wo werden sie gebraucht? zu beantworten, um dann Schritt für Schritt zur richtigen Verpackung, der passenden Mappengestaltung zu gelangen.
 
Schritte zum Bewerberglück
Zu Beginn des Buches steht die Selbstreflexion. Der Leser wird aufgefordert schriftlich Fragen zu seiner beruflichen und privaten Lebenssituation zu beantworten, bevor er Übungen absolviert, die seine Fähigkeiten und Stärken entlarven. Erst dann geht es an die Bewerbungsunterlagen. Jeder Teil der Mappe bekommt ein Extra-Kapitel. Mit zahlreichen positiven und negativen Beispielen wird bildhaft unterstrichen, was die Chancen erhöht.
 
Wen spricht es an?
Alle, die irgendwann Bewerbungen schreiben, sollten reinlesen.
 
Prädikat: Ansprechende Gestaltung, viele Beispiele, gehen auch auf Kurzbewerbungen und Online-Formulare ein, CD-ROM mit Mustervorlagen und zusätzlichen Tipps zu Gehaltsverhandlungen, Einstiegstests etc.
 
Lust bekommen? Dann registriert euch jetzt und versucht euer Glück bei der Verlosung des Buches.

Die Verlosung ist vorbei. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Der Gewinner wurde persönlich informiert.
 

Das Buch:  
„Training – Schriftliche Bewerbung“
Von Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader
 
 
Weiterführende Links