Jetzt anmelden!
Anzeige

Bereit fürs Leben? – Verwirkliche deine Pläne

Online-Vortrag am 1. Dezember 2021

Foto: Sparkasse Pforzheim Calw
Foto: Sparkasse Pforzheim Calw

Hast du deinen Kopf voller Wünsche und Pläne? Eine schicke Einrichtung für die eigene Bude oder ein neues Auto vielleicht? Ein cooles Smartphone müsste auch mal her?  Damit das irgendwie alles hinhaut, zeigt dir Red Chilly wir du deine spontanen Wünsche und langfristigen Pläne verwirklichen kannst – Step by Step mit wertvollen Tipps. Check jetzt den Online-Vortrag…

Foto: Sparkasse Pforzheim Calw

Foto: Sparkasse Pforzheim Calw

Online-Vortrag mit Lerngarantie!

Was passiert eigentlich nach der Ausbildung? Wie finanziere ich mit meinem eigenen Verdienst mein Leben? Wie habe ich meine Schulden im Blick und welche Rechte und Pflichten habe ich bei Verträgen? Antworten erhältst du am 1. Dezember um 18 Uhr beim Online-Vortrag. Natürlich kostenfrei!

Jetzt anmelden

Geld anlegen mit System

Wie viel sollte ich eigentlich sparen? Und wohin mit dem Ersparten? Stellst auch du dir diese Fragen? Hole dir Tipps bei Red Chilly, der Ratgeber für deine Finanzen, damit deine finanzielle Eigenständigkeit auch langfristig klappt und du nach der Ausbildung finanziell gut aufgestellt bist. Lerne, wie du systematisch dein Vermögen aufbaust, um für alles gewappnet zu sein. Denn eine gute Finanzplanung erfolgt stufenweise!

 

Wann solltest du welche Versicherung abschließen?

Während der Schule und des Studiums, während und nach der Ausbildung, in einer Partnerschaft oder bei Familiengründung: In jeder Lebensphase benötigst du unterschiedliche Versicherungen. Deshalb ist es wichtig, deinen Versicherungsschutz regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Red Chilly zeigt dir, wann welche sinnvoll sind.

 

Tipps rund ums Geld

Sparfuchs Natalie verrät dir coole Spartipps zu Finanzen, Shopping, Haushalt & mehr. Hier ein kleiner Einblick:

  • Jährliche Abbuchung/Bezahlung

Eine jährliche Abbuchung/Bezahlung der Versicherungsprämie ist günstiger als eine monatliche Zahlweise. Damit du den Überblick nicht verlierst, kannst du den Beitrag z. B. für die Kfz-Versicherung auf deinem Tagesgeldkonto ansparen und bei Fälligkeit einfach umbuchen.

  • Termin für Abbuchungen

Lasse Spardaueraufträge direkt bei Gehaltseingang abbuchen, sonst ist das Geld schnell für andere Dinge ausgegeben.

  • Je früher, desto niedriger

Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung und der Altersvorsorge gilt: Je früher du anfängst, desto niedriger ist der Beitrag. Oftmals auch für Krankenzusatzversicherungen, da hier das Eintrittsalter entscheidend ist.

Hier findest du mehr Infos und die Online-Anmeldung.
 

logo_redchilly_spk.gif

Beitrag teilen