Jetzt informieren!
Anzeige

EINSTIEG FRANKFURT: GEWINNE SPRACHREISE NACH HAWAII

6. + 7. Mai | Entdecke deine Traumausbildung oder Wunschstudium

Foto: Einstieg Frankfurt
Foto: Einstieg Frankfurt

Ist eine kaufmännische Ausbildung das Richtige für mich oder passt ein medizinischer Beruf besser zu mir? Soll ich ein BWL-Studium angehen oder stattdessen lieber Chemie studieren? Und ist nicht eigentlich jetzt genau die richtige Zeit, um einen Freiwilligendienst anzugehen oder ein Auslandsjahr einzulegen? Sich kurz vorm Schulabschluss für eine der vielen Möglichkeiten zu entscheiden, ist nicht gerade leicht. Zum Glück gibt es die Berufswahlmesse Einstieg Frankfurt am 5. & 6. Mai.

Foto: Einstieg Frankfurt

Foto: Einstieg Frankfurt

80 Aussteller und spannende Mitmach-Aktionen:
Auf der Einstieg Frankfurt – die Berufswahlmesse triffst du auf rund 80 Unternehmen und Hochschulen aus dem In- und Ausland, die dir ihre Angebote vorstellen und deine Fragen im persönlichen Gespräch beantworten. Hier wirst du individuell von den Experten beraten und du kannst dich mit deinen Gleichgesinnten, die aktuell in derselben Lage sind wie du, austauschen. Einige Aussteller bauen interaktive Mitmach-Stationen auf, bei denen du kostenfrei teilnehmen kannst und vielleicht noch die ein oder andere versteckte Fähigkeit in dir entdeckst. Wer sich lieber nur in Ruhe umschauen möchte, kann das natürlich auch. Die Messe funktioniert nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.

Vorbereitung ist alles:
Du weißt noch gar nicht, in welche Richtung du beruflich gehen möchtest? Dann mach doch erst einmal den kostenlosen Interessencheck: Er gibt dir in nur 15 Minuten Aufschluss darüber, welche beruflichen Interessen und persönliche Stärken besonders ausgeprägt bei dir sind. Zusätzlich zum Testergebnis erhältst du eine Liste mit Ausstellern, deren Studien- und Ausbildungsangebote am besten dazu passen. Sinnvoll ist außerdem, dir vorab die Ausstellerliste und den Hallenplan anzuschauen. Vielleicht wirst du ja auf ein Ausbildungsunternehmen oder eine Hochschule aufmerksam, die du noch gar nicht auf dem Schirm hattest.

ABSOLUTES HIGHLIGHT DER MESSE

Gewinnspiel: Für eine Sprachreise nach Hawaii fliegen
Als wäre das Berufswahlangebot auf der Einstieg Frankfurt nicht schon Grund genug für einen Besuch, gibt’s noch ein unglaubliches und einmaliges Highlight on top! Auf der Einstieg Frankfurt am 06. + 07. Mai hast du nicht nur die Möglichkeit dich über deine Zukunft zu informieren, du kannst auch eine Sprachreise gewinnen – UND ZWAR 2 WOCHEN AUF HAWAII!

In Kooperation mit TravelWorks verlost die Einstieg Frankfurt eine 2-wöchige Sprachreise nach Honolulu. Wie du teilnehmen kannst? Ganz einfach:

  1. Voraussetzung: Du bist Schüler*in und mindestens 16 Jahre alt
  2. Folge dem Instagram-Account @einstieg
  3. Melde dich kostenlos zur Einstieg Frankfurt 2022 an und komm vorbei
  4. Mach ein Foto vor dem Gewinnspielplakat – wo genau du das findest, erfährst du noch
  5. Das Foto musst du dann nur noch in deiner Insta-Story teilen, nutze dabei den Hashtag #EinstieggoesHawaii und markiere @einstieg!

 

Foto: Einstieg Frankfurt

Foto: Einstieg Frankfurt

Der Eintritt zur Messe ist übrigens kostenfrei. Für mehr Infos und eine Übersicht über die Aussteller und Vorträge klick hier!

Alles Weitere findest du auch auf Facebook oder Instagram.

Fakten im Überblick:

  • Was? Einstieg Frankfurt – die Berufswahlmesse
  • Wann? Freitag, 6.5.2022, 9-15 Uhr + Samstag, 6.5.2022, 10-16 Uhr
  • Wo? Messe Frankfurt, FORUM
  • Der Eintritt ist nach vorheriger Registrierung frei.

 

einstieg_produkte_rgb-1.jpg

Hier könnt ihr euch den zusammengefassten Beitrag anhören:

Beitrag teilen