Anzeige

jobmesse Stuttgart findet nicht statt!

17./18. Oktober | Mit Sicherheit zum Traumjob

Foto: Jan E. Siebert
Foto: Jan E. Siebert

Aufgrund der aktuellen Situation im Landkreis Esslingen kann die jobmesse stuttgart an diesem Wochenende nicht stattfinden.

 

Ihr im Vordergrund – und nicht euer Lebenslauf

Wann bekommt man schon einmal die Chance direkt mit mehreren Personalverantwortlichen von Unternehmen in Kontakt zu treten? Die 8. jobmesse stuttgart ermöglicht euch, mit euren Wunscharbeitgebern in den Dialog zu gehen. Egal, ob Schüler, Berufs- und Quereinsteiger, Studierende, Berufserfahrene oder Weiterbildungsinteressierte – hier ist für jeden das passende Angebot dabei.

Am 17. und 18. Oktober kommen Unternehmen aus den Branchen Pflege und Gesundheit, Technik, Versicherungswesen, Handel, Logistik, IT, Hotellerie und Immobilien sowie Bildungseinrichtungen und Institutionen im ICS Messe Stuttgart, um euch kennenzulernen.

artikel1.jpg

jobmesse Stuttgart am 17./18. Oktober: Eure Zukunft beginnt hier! Foto: BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

 

Vom Big Player bis zum spannenden Underdog

Neben Big Playern bieten auch die bekannten Namen aus der Region großartige Benefits und Arbeitsbedingungen für BewerberInnen. Auch für speziellere Karrierepläne ist die jobmesse stuttgart daher mit TOP-Ausstellern gewappnet.

 

Die Workshops: Neue Impulse für eure Karriere

Heute schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil jemand eine bessere Note in der Klausur hatte, ihr bei Instagram nur noch Healthy Food angezeigt bekommt, aber selbst einen Burger in der Hand haltet? Der Drang zur Selbstoptimierung wird in der heutigen Zeit immer größer. Die Workshops vom Berliner Bewerbungscoach Sven Emmrich fangen euch hinsichtlich Vorstellungsgesprächen, Bewerbung und Co. auf. Gleichzeitig schafft er es aber auch zu motivieren und eine neue Sicht auf „Ich könnte, müsste, sollte“ zu geben. Dazu hält jeden Tag jeweils drei Workshops zu den folgenden Themen: „In 3 Schritten zur Berufung – Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt“, „Das überzeugende Anschreiben – mit der SAHRA-Erfolgsformel in den neuen Job“ und „Warum sollen wir gerade Sie einstellen? – Die Erfolgsformel für das Vorstellungsgespräch“. Darüber hinaus gibt’s Input in weiteren Workshops und Vorträgen und beim gratis Bewerbungs-Check. Außerdem kann man perfekte Bewerbungsfotos auch direkt auf der Messe machen lassen.

artikel2.jpg

jobmesse Stuttgart: Lasst eure Bewerbungsunterlagen kostenlos checken / Foto: BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

 

Und jetzt?

In den Kalender eintragen und let’s go! Für SchülerInnen und Studierende kostet der Besuch sogar gar nichts. Zur Messe Stuttgart geht’s ganz einfach per S-Bahn (Linien S2 und S3). In diesem Jahr gilt übrigens ein umfassendes Hygienekonzept, damit es sicher zum neuen Job geht. Alle Infos dazu hier!

Weitere Infos zur 8. jobmesse stuttgart bekommt ihr auf Facebook, Instagram oder auf der Website.

 

Facts im Überblick

  • WAS: 8. jobmesse stuttgart
  • WANN: Samstag, 17. Oktober 2020: 10 bis 16 Uhr // Sonntag, 18. Oktober 2020: 11 bis 17 Uhr
  • WO: ICS Messe Stuttgart, Messepiazza 1, D-70629 Stuttgart
  • EINTRITT: 3€
  • EINTRITT FREI: Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre
Beitrag teilen