zum Ticketshop
Anzeige

Just failed!

Die digitale bigFM Fuckup Night am 25. November

Foto: click around GmbH
Foto: click around GmbH

Just FAILED! Nights“ ist ein Veranstaltungsformat, bei dem Gründer:innen über Pleiten, Pech und Pannen, also über die kleinen und größeren Katastrophen auf dem Weg nach oben erzählen.

bigFMSaarland hat im Januar 2019 die erste FuckUPNight ins Saarland gebracht und somit eine neue Veranstaltungsreihe für die Region geschaffen. Der ausverkaufte Hörsaal an der Universität des Saarlandes mit über 400 Besucher:innen war so erfolgreich, dass die Veranstaltungsreihe fortgesetzt wurde. In 2021 war der erste Termin ein voller Erfolg... und es geht gleich in die 2. Runde – und zwar am 25. November in deinem Wohnzimmer!

Foto: click around GmbH

Foto: click around GmbH

 

DAS ZIEL

Über das Scheitern reden wir in Deutschland bekanntlich nicht so gerne denn Erfolg macht sexy und scheitern krank. Aber das macht keinen Sinn in einer Welt, in der Geschwindigkeit wichtiger geworden ist, als Patente anzumelden.Gemeinsam mit mutigen Referent:innen und Macher:innen, die vor einem riesigen Publikum ihre ganz persönlichen „Just FAILED!-Storys“ erzählen, wollen wir zeigen, dass Scheitern nicht weh tut, sondern im Gegenteil wichtig ist.

DAS EVENT

Jeder Speaker:in hat 7 Minuten Zeit, um seine persönliche Story zu erzählen. Im Anschluss wird’s dann ausführlicher denn das Publikum greift ein und löchert die Akteure mit ihren Fragen. Ein spannender Abend, bei dem jeder was mitnimmt!

Freut euch auf folgende Speaker*innen am 25. November 2021:

  • Ousmane N´guer, „Mobilität neu denken“, Country Manager Germany GoSharing (die grünen Elektroroller in SB)
  • Marc-Philipp Szathmari, „Gesund leben, immer und überall“, Hofländle ING, Startup, 24/7 gesunde Lebensmittel aus der Region
  • Phillipp Geppert, „IT-Lösungen für Millionen!“, ex. E-Gaminggründer, Selfmademan mit Reiseritter und Management Europe Pixel-Free, Bitcoinspezialist
  • Barbara Chapoutier-Troesch, „Das Problem FRAU in der Unternehmerwelt“, Weindynastie, Multiunternehmerin, 10 Mio. € Umsatz
  • Fabienne Ebertz, Rettermarkt Rettich, abgelaufen heißt noch lange nicht ausgedient. Die Welt mal anders retten – Europa lebt im Überfluss.
  • Chris Dillenburger, Blue Future Project, Wasser für Afrika. Schaffen von nachhaltigen Trinkwasserzugang in tansanischen Gemeinden.

 

SAVE THE DATE

  • Was? JustFAILED! Die FuckUpNight von bigFM!
  • Wann? 25.11.2021, 18 Uhr
  • Wo? Online über Zoom

Ein weiterer Termin ist für den 29. Januar 2022 geplant.

 

justfailed.png

POWERED BY

globus_400-1.jpg

 

Beitrag teilen