Jetzt informieren!
Anzeige

NEU: EINSTIEG KARLSRUHE ONLINE

Euer Online Event für Ausbildung, Studium & Gap Year!

Foto: Einstieg GmbH
Foto: Einstieg GmbH

Ihr möchtet euch über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie das Thema Gap Year informieren, wisst aber nicht, wo und wie ihr das zu Corona-Zeiten am besten anstellt?

Gestaltet eure Zukunftsplanung ganz easy von zu Hause aus bei der Einstieg Karlsruhe Online! Auf der Plattform erwarten euch am 8. und 9. Oktober aktuelle Angebote aus den Bereichen Ausbildung, Studium und Gap Year, direkte Kontaktmöglichkeiten zu den Anbietern sowie ein buntes, informatives Live-Vortragsprogramm. Klickt euch bequem vom Rechner aus durch das Berufswahl-Angebot und lernt euren Wunsch-Arbeitgeber oder eure Wunsch-Uni persönlich kennen!

NEU: EINSTIEG KARLSRUHE ONLINE Foto: Einstieg GmbH

Klickt euch am 8. & 9. Oktober zur Einstieg Karlsruhe Online! Foto: Einstieg GmbH

 

Auf der Einstieg Karlsruhe Online trefft ihr auf über 20 Unternehmen und Hochschulen aus dem In- und Ausland, die euch ihre Angebote vorstellen und für persönliche oder größere Gruppengespräche zur Verfügung stehen.

Schnuppert doch einfach mal rein! Wenn ihr mögt, könnt ihr mit den Ansprechpartnern der Unternehmen und Hochschulen direkt sprechen - ganz einfach per Text- und Videochat. Oder aber ihr besucht die virtuelle Bühne und verfolgt die spannenden Vorträge im Livestream zu Themen wie „Die perfekte Bewerbung – so sieht sie aus“ oder „Wie finde ich einen Ausbildungsplatz“.

Weiteres Highlight: Neben Ausbildungsbotschaftern und Studierenden erzählen euch auch engagierte Influencer von ihrer Berufswahl und geben Tipps für eure berufliche Orientierung. So ist zum Beispiel der TikTok-Karriereguru mit einem Vortrag am Start. Nach den Vorträgen könnt ihr euch dann mit individuellen Fragen direkt an die Referenten wenden.

 

Was erwartet euch auf der Einstieg Karlsruhe Online?

  • Umfangreiche Infos und direkte Kontaktmöglichkeiten zu über 20 Unternehmen, Hochschulen & Institutionen
  • Text- und Videochats mit Ausstellern, Referenten und euren Freunden
  • Spannendes Bühnenprogramm mit interessanten Speakern im Livestream
  • Aktuelle Ausbildungs- & Studienangebote
  • Interessencheck – findet mit dem Online-Test heraus, wo eure Interessensschwerpunkte liegen und findet passende Angebote
  • Chill-out-Area – trefft euch mit euren Freunden und Klassenkameraden einfach online, z. B. für eine „virtuelle Pause“

Ihr möchtet nicht in persönlichen Kontakt treten, euch das Online-Event aber gerne mal anschauen? Kein Problem! Natürlich ist der Zugang auch ohne Kamera und Mikro möglich. Die Teilnahme am Event ist kostenfrei. Mehr Infos und eine Übersicht über die Aussteller und Vorträge findet ihr hier!

 

Fakten im Überblick:

  • Was? Einstieg Karlsruhe Online
  • Wann? Donnerstag, 08.10.2020, 14-18 Uhr // Freitag, 09.10.2020, 12-16 Uhr
  • Wo? Von überall – im Klassenverband von der Schule aus oder bequem von zu Hause

Teilnahme ist kostenfrei

Beitrag teilen