Jetzt informieren!
Anzeige

HORIZON Mainz: Euer Event nach’m Abi!

23. + 24. November in Mainz | Eintritt frei

Bild 23. + 24. November in Mainz | Eintritt frei

Ihr habt das Abitur schon oder bald in der Tasche und macht euch Gedanken über eure Zukunft? Oder vielleicht wisst ihr schon, welchen Weg ihr einschlagen wollt, seid aber noch auf der Suche nach der passenden Hochschule oder dem geeigneten Ausbildungsbetrieb? Dann dürft ihr die HORIZON Mainz am 23. & 24. November auf keinen Fall verpassen.

All eure Fragen zum Thema Studium, Ausbildung und Gap Year werden euch auf dieser Messe durch kompetente Ansprechpartner beantwortet.

Was bringt mir diese Messe? Foto: HORIZON Messe SCOPE Messestrategie GmbH

Was bringt mir diese Messe? Foto: HORIZON Messe SCOPE Messestrategie GmbH

Was bringt mir diese Messe?

Auf der HORIZON Mainz bekommt ihr die perfekte Gelegenheit, euch einen Überblick über die Möglichkeiten nach dem Abi zu verschaffen und euch gezielt zu informieren. Rund 80 Hochschulen, Unternehmen und Organisationen stehen bereit, um euch persönlich zu beraten. Hier könnt ihr direkt bei den richtigen Ansprechpartnern alle Fragen loswerden und Studenten zu ihren Erfahrungen aushorchen. Ihr bekommt hilfreiche Tipps und konkrete Hilfestellungen, die euch bei der Entscheidungsfindung helfen. 

Was passiert auf der HORIZON?

Vor Ort gibt es ein großes Angebot von Hochschulen, Beratungs- und Vermittlungsinstitutionen sowie Unternehmen, Ämtern und Behörden. Ein Special gibt es zum Thema Studieren in Rheinland-Pfalz & Hessen. Neben der Beratung an den Ständen gibt es außerdem ein vielfältiges Programm: In Expertentalks geht es um Themen wie Studienfinanzierung oder Überbrückungsmöglichkeiten wie Work&Travel, Bundesfreiwilligendienste und das FSJ. Nicht verpassen solltet ihr außerdem die Workshops: Hier gibt es praktische Tipps zu Zeit- und Stressmanagement, Bewerbungsprocedere und Assessmentcenter!

Stipendium gefällig? Foto: HORIZON Messe SCOPE Messestrategie GmbH

Stipendium gefällig? Foto: HORIZON Messe SCOPE Messestrategie GmbH

 

Stipendium gefällig?

Kein Einser-Abi mit Sternchen? Der Papa kein Professor? Und schon fast mit der Schule fertig und noch immer keine Bürgerinitiative gegründet? Dann hab ich doch eh‘ keine Chance auf ein Stipendium! Solche und ähnliche Mythen sind weit verbreitet. Wie wenig der Notendurchschnitt allerdings mit der Chance auf ein Stipendium zu tun hat, erfahrt ihr auf der HORIZON!
 

Fakten im Überblick:

  • Was?    HORIZON Mainz
  • Wann? Samstag, 23.11. & Sonntag, 24.11. 2019, jeweils 10-16 Uhr
  • Wo?     Kurfürstliches Schloss, Peter-Altmeier-Allee 9, 55116 Mainz
  • Eintritt ist frei!
     
horizon-logo-neu.jpg

Hier könnt ihr euch den Beitrag nochmals anhören

 

Beitrag teilen