Jetzt informieren!

Mit dieser einfachen Regel bekommt ihr den Job!

Jobinterviews sind Profi-Dates

Bild Jobinterviews sind Profi-Dates

Wollt ihr nicht auch diesen einen Partner, der zu euch sagt: “Babe, ich will dich und nur dich!”. Jemanden, der sich bewusst für euch entscheidet. In der Jobsuche ist das ganz genauso!

Babe, ich will dich!

Unternehmen wollen einen Mitarbeiter, der für sie arbeiten will, weil er von dem Unternehmen überzeugt ist und ihn die Stelle begeistert. Wir wissen aus unzähligen Personalauswahlprozessen: Nicht der Kandidat mit der meisten Erfahrung bekommt den Job, sondern der Kandidat mit der höchsten Motivation! Denn fachlich könnt ihr euch so gut wie alles aneignen: Ihr könnt eine Sprache auffrischen, den Umgang mit einem Programm lernen und euch in neue Themen einarbeiten - wenn ihr motiviert seid!

Mit dieser einfachen Regel bekommt ihr den Job! Foto: prateek katyal / unsplash

Mit dieser einfachen Regel bekommt ihr den Job! Foto: prateek katyal / unsplash

 

Es gibt eine einfache Regel, die ihr befolgen solltet:

Zeigt, dass ihr den Job wirklich wollt!

An dieser Stelle gehen die Meinungen, insbesondere im Dating, auseinander. Denn es gibt ganz klar Leute, die empfehlen, euch rar zu machen, auch wenn ihr Interesse an einer Person habt. Wer kennt sie nicht: die 3-Tage-Nicht-Antworten-Regel. Das ist totaler Quatsch. Erwachsene Menschen zeigen sich, dass sie sich gerne haben und so funktioniert das auch in der professionellen Welt.

Den Job bekommt der/die mit der höchsten Motivation!

Ein Unternehmen will euch nicht motivieren müssen. Ein Unternehmen will, dass ihr diese Motivation aus euch heraus besitzt, weil ihr begeistert seid in diesem Unternehmen und auf dieser Stelle zu arbeiten. So einfach ist das. Die grundsätzliche fachliche Eignung setzen wir an der Stelle voraus.

Fazit:

Zeigt, dass ihr den Job wirklich wollt. So bekommt ihr den Job und auch euren Traumpartner!

Um noch weitere Tipps & Tricks in Sachen Karriere, Coaching, Speaking und Bewerbung zu bekommen, checkt jetzt careercatalyst. Wir glauben an euch! :)

 

Hier könnt ihr euch den zusammengefassten Beitrag anhören:

 

Beitrag teilen