AHA!
AHA!
Willkommen in der Snapchat-Welt

6 versteckte Hacks, die ihr kennen solltet

Snapt ihr schon oder simst ihr noch? bigKARRIERE stellt coole Features vor, mit denen ihr mehr aus der App rausholen könnt.

Snapt ihr schon oder simst ihr noch? Täglich werden weltweit via Snapchat zwei Milliarden selbstzerstörende Nachrichten verschickt, doch nur wenige Snapchatter kennen alle Tricks. bigKARRIERE stellt euch interessante Features vor, mit denen ihr mehr aus der App rausholen könnt!

snapchat icon
snapchat icon

Snapchat Hacks

  • Filter: Snapchat ist mit Filter einfach besser. Die App hält zwei verschiedene Arten von Filtern parat, einmal den Farbfilter und dann noch den Geofilter. Mit einem Trick lassen sich beide kombinieren. Knipst/sucht euch ein Bild raus und entscheidet euch zuerst für einen Farbfilter. Vorsicht, jetzt bloß nicht den Finger vom Touchscreen bewegen. Mit einem zweiten Finger könnt ihr jetzt über den Touchscreen wischen und so zusätzlich einen Geofilter anwenden. Fertig!
  • Mehr Farbe ins Spiel bringen:  In der iOS Version lassen sich Farbtöne scheinbar punktgenau festlegen, Schwarz und Weiß stehen aber nicht zur Auswahl. Mit einem der Snapchat Hacks könnt ihr das ändern. Für Weiß einfach von der Farbauswahl aus mit dem Finger an den linken Bildschirmrand fahren, für Schwarz geht es komplett an den unteren Rand.
  • Freunde umbenennen: Tummeln sich zu viele ähnliche Namen in eurer Kontaktliste? Kein Problem. Klickt im Chat auf das Drei-Streifen-Symbol oben links, dann auf "Namen bearbeiten" und sucht den gewünschten Kontakt aus. Über das Zahnrad-Symbol lassen sich die Namen bearbeiten.
Aha!
Aha!
  • Snaps nochmal ansehen: Snapchat ist ja dafür bekannt, dass die Nachrichten wieder verschwinden. Das ist nicht ganz korrekt. Mit einem der Snapchat Hacks lassen sich Snaps mehrmals anschauen. Der Trick funktioniert nur einmal am Tag und immer nur für den allerletzten Snap. Über die Einstellungen gelangt ihr zu "Mehr Möglichkeiten", dort auf  "Verwalten" klicken und  die Option "Wiederholen" freischalten.
  • Blitz: Sind eure Selfies häufig zu dunkel? Der Snapchat-Blitz lässt sich über "Einstellungen" > "Mehr Möglichkeiten verwalten"> "Frontdisplay Blitz" aktivieren.
  • Heimlicher Screenshot:  Bevor Snaps auf Nimmerwiedersehen verschwinden, lässt sich ein heimlicher Screenshot machen. Das funktioniert so: Snap erhalten, Flugmodus einschalten, Snap ansehen, Screenshot aufnehmen, aus Snapchat ausloggen und Flugmodus deaktivieren. Jetzt müsst ihr euch zwar wieder neu bei Snapchat einloggen, aber dafür erfährt der Snap-Absender nichts von der Sache! Einer der krassesten Snapchat Hacks!

 

Weiterführende Links: