Soziale Netzwerke

Was eure Freunde über euch aussagen

Bild Was eure Freunde über euch aussagen
Simon Maage / Unsplash

Wie viele Freunde habt ihr bei Xing? 50, 100 oder 300? Ist euch ziemlich egal? Diese Einstellung ist nicht ganz falsch. Denn es ist weniger die Anzahl eurer bestätigten Kontakte, die zählt, sondern viel mehr deren Qualität. Überlegt euch deshalb genau, wen ihr in euer sichtbares Netzwerk aufnehmt. Wenn ihr zum Beispiel nur attraktive Frauen „sammelt“, sagt das eine ganze Menge über euch aus. Und zwar nichts Positives. Dann stellt ihr euch nämlich als verzweifelten Aufreißer dar – und einen solchen Business-Kontakt werden andere nicht schätzen.

artikel.jpg

Thought Catalog / Unsplash

Doch wen braucht ihr in eurem Netzwerk? Auf jeden Fall die Leute, die in eurer Branche was zu sagen haben. Natürlich sollten auch die wichtigsten Kunden und Geschäftspartner nicht fehlen, mit denen ihr zusammenarbeitet. Wenn ihr die in eurem Netzwerk habt, zeigt das nämlich: Ich bin mit denen auf Augenhöhe und habe Einfluss. Es lohnt sich natürlich auch, auf Veranstaltungen euer Netzwerk zu erweitern und dann die Kontakte über Xing zu pflegen. Wie das geht, erfahrt ihr am 23. Februar in Mainz. Falls ihr eher zusätzliche Tipps rund ums Business-Netzwerken mit Xing und Co. wollt, seid ihr am 14. Dezember in Stuttgart richtig.  

Weitere Infos:

Beitrag teilen