Jetzt informieren!
Anzeige

Deine Ausbildung in der Immobilienbranche bei der GBG Mannheim!

Digital statt einseitig

Foto: GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH
Foto: GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

„Meine Ausbildung bei der GBG Mannheim war vor allem eines: unglaublich spannend. Ich habe sehr viele neue Themen kennengelernt und habe in fast jedem Bereich des Unternehmens für kurze Zeit gearbeitet. […] Dabei war immer jemand an meiner Seite, um mich zu unterstützen und meine Fragen zu beantworten.“ Leon Martin, ehemaliger Azubi, arbeitet jetzt in der Betriebskostenabrechnung bei der GBG Mannheim

Genau sowas willst du auch nach deiner Ausbildung sagen können? Eine unglaublich spannende und abwechslungsreiche Zeit mit offenen und vielfältigen Menschen und Top-Konditionen – das bekommst du bei der GBG Mannheim. Die Wohnungsbaugesellschaft in Baden-Württemberg will dich als Immobilienkaufmann (m/w/d) ausbilden und verspricht dir Folgendes: digital statt einseitig, spannend statt verstaubt, vielfältig statt standard, menschlich statt unrealistisch. Wenn das mal keine super Grundlage für eine mega Ausbildung ist!

 

Wer ist die GBG Mannheim?

Die GBG Mannheim ist mit rund 19.000 eigenen Wohnungen die größte kommunale Wohnungsbaugesellschaft in Baden-Württemberg. Aber das ist noch lange nicht alles. Mit ihren vielfältigen Tätigkeitsfeldern im Bereich der nachhaltigen Stadtentwicklung bieten sie als moderne Arbeitgeberin eine große Bandbreite interessanter Verwirklichungsperspektiven für dich. Digitalisierung und technische Innovationen sind längst Teil ihrer Arbeit. Sie kümmern sich um Wohnraum, Bildungsinfrastruktur, Quartiersentwicklung und digitale Services. Und Sie denken voraus, damit die Menschen in Mannheim auch in Zukunft gut leben können. Gemeinsam Raum für Zukunft schaffen. Klingt spannend, oder?

Deine Aufgaben: Spannend statt verstaubt

Mit dem Mix aus Theorie und Praxis lernst du die Grundlagen direkt anzuwenden und so wirst du perfekt auf die Berufswelt vorbereitet. Während der theoretische Teil in der Berufsschule in Ludwigshafen stattfindet, absolvierst du die praktischen Phasen in den verschiedensten Abteilungen bei der GBG Mannheim, wie z.B. das Immobilienmanagement mit ihren Kunden-Service-Centern, die Vermietung, das Rechnungswesen, den Verkauf und die Unternehmenskommunikation. Die Ausbildung startet am 22. August 2022, dauert 3 Jahre und endet mit einer IHK-Prüfung.

Foto: GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Foto: GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Deine Vorteile: Vielfältig statt standard

Die GBG Mannheim legt sehr großen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und für deine Arbeit großzügig belohnt wirst. Dabei profitierst du von super vielen Vorteilen, die wir dir im Folgenden kurz auflisten:

  • sicherer Arbeitsplatz mit hohen Übernahmechancen
  • flexible Arbeitszeiten
  • attraktives Gehalt
  • Fitness- & Gesundheitsangebote
  • eigene Kantine
  • Weihnachts- & Urlaubsgeld
  • Job-Ticket
  • moderne Büroausstattung
  • interne Workshops
  • Auslandsaufenthalt möglich

 

Deine Qualifikationen: menschlich statt unrealistisch

Um bei der GBG Mannheim deinen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legen zu können, solltest du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur haben und besondern gut in Deutsch und Mathe sein. Zudem wär’s natürlich super, wenn du dich für immobilienwirtschaftliche Themen interessiert, denn darum geht’s in deiner Ausbildung.

Foto: GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Foto: GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Das klingt nach deiner perfekten Ausbildung?

Genau so eine Ausbidung hast du dir vorgestellt und die GBG Mannheim als Arbeitgeber sagt dir ebenfalls zu? Dann nichts wie los – bewirb dich jetzt ganz easy über das Onlinebewerbungsformular für deine Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/d/w) und werde zum Experten in der Immobilienbranche! Und so geht’s nach deiner Bewerbung weiter:

  • Bewerbung einreichen: Die GBG Mannheim prüft deine Bewerbung und meldet sich in jedem Fall bis Ende November bei dir.
  • WhatsApp Short Interview: Nach der Vorauswahl kommen sie auf dich zu. Um dich noch besser kennenzulernen, schicken sie dir 3-5 kurze Fragen, die du ihnen über WhatsApp als Video, Voicemessage oder Kurznachricht beantworten sollst.
  • Vorstellungsgespräch: Sie laden dich zu einem Gespräch ein, damit ihr euch persönlich kennenlernen und über Details der Ausbildung sprechen könnt.
  • Arbeitsvertrag: Wenn ihr zueinander passt, erhältst du deinen Arbeitsvertrag und beginnst deine Ausbildung im August 2022 bei der GBG Mannheim.

Alle Infos zum Nachlesen auch nochmals auf der Website.
 

gbg_logo_dina1_150dpi_rgb.jpg

Hier könnt ihr euch alles nochmals anhören:

Beitrag teilen