Schüler unterhalten sich
Ivan Samkov / pexels
Schüler unterhalten sich
Mathe? Von wegen!

Das sind die verrücktesten Schulfächer der Welt

Die USA laufen uns in Sachen Verrücktheiten an Schulen immer noch den Rang ab. bigKARRIERE hat da so einige crazy Schulfächer entdeckt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Verrückte Schulfächer - so macht pauken Laune

  • Meeresforschung

An der Admiral Farragut High School im US-Bundesstaat Florida sieht man viele glückliche Gesichter, denn dort steht regelmäßig Meeresforschung auf dem Stundenplan und die Schüler dürfen im Tauchanzug die Unterwasserwelt erforschen.

 

  • Outdoor Education

Schüler der Brighton Secondary School in Australien freuen sich wöchentlich auf ein Schulfach namens "Outdoor Education". Wie der Name schon erahnen lässt, verbringen die Kids dabei viel Zeit im Freien, lernen die Pflanzen- und Tierwelt hautnah kennen und werden mit sämtlichen Survival-Tipps versorgt.

 

  • Glück

Ja, richtig gelesen, "Glück" ist an manchen deutschen Schulen ein offizielles Schulfach. Ziel ist es, den Schülern alles über Zufriedenheit, Selbstsicherheit und Selbstverantwortung beizubringen.

 

  • Erwachsenwerden

Eine Gesamtschule im deutschen Zell bietet Schülern das Fach "Erwachsenwerden" an. Darin wird den Kids erklärt, wie man mit Gefühlen umgeht, Menschen kritisiert, ohne sie zu verletzen und wie man eigene Ziele setzt.

 

Eine Roboterhand und eine menschliche Hand wollen sich berühren
Tara Winstead / pexels
Eine Roboterhand und eine menschliche Hand wollen sich berühren
  • Robotik

Da kriegen Jungs große Augen, denn im Rahmen des Schulfachs "Robotik" bekommt man in den Staaten die Chance, eigene Roboter zu bauen. Wie cool ist das denn bitte?