Jetzt informieren!
Anzeige

Hochschule Kaiserslautern: Einschreibefrist bis zum 18. September verlängert

Alle Infos zu Studium, Lehre & Forschung!

Foto: Hochschule Kaiserslautern
Foto: Hochschule Kaiserslautern

Eigentlich willst du studieren, aber kommst nicht so richtig in die Gänge?
Das Wintersemester läuft zwar schon, die Lehrveranstaltungen starten allerdings erst im Oktober. Und da kannst du tatsächlich noch dabei sein! Die Hochschule Kaiserslautern hat nämlich die Einschreibefristen verlängert. Für nahezu alle Bachelor-Studiengänge sowie zwölf Master-Studiengänge ist die finale Deadline der 18. September. Alle Kurzentschlossenen können dann rechtzeitig zum Vorlesungsbeginn bei Präsenzveranstaltungen ins Studierendenleben eintauchen.

Die Hochschule Kaiserslautern in a nutshell:

Die Hochschule Kaiserslautern ist eine moderne Hochschule für angewandte Wissenschaften und Gestaltung mit den Standorten Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken und rund 6000 Studierenden aus mehr als 80 Nationen. 

Foto: Hochschule Kaiserslautern

Foto: Hochschule Kaiserslautern

Das Studienangebot:

Hier hast du die Wahl aus rund 70 Bachelor- und Masterstudiengängen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Angebot ist riesig und umfasst Ingenieurs- und Naturwissenschaften, Informatik und Gestaltung sowie Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften, Pharmazie und Logistik.

Was die Hochschule Kaiserslautern ausmacht? Definitiv die praxisnahe und interdisziplinäre Ausrichtung der einzelnen Studiengänge, die sich zudem durch den Bezug zu regionalen Unternehmen auszeichnen! Das Gelernte in der Praxis anwenden, können Studierende nicht nur im anwendungsbezogenen Studium, sondern auch während ihrer Abschlussarbeit, die überwiegend in Kooperation mit einem Unternehmen gefertigt wird. Auch in Sachen Internationalität kann die Hochschule punkten: mit mehr als 100 Partnerhochschulen weltweit steht deinem Auslandssemester nichts mehr im Weg.

Jetzt noch einschreiben!

Für nahezu alle Bachelor-Studiengänge sowie zwölf Master-Studiengänge ist die finale Deadline der 18. September. Kurzentschlossene können dann rechtzeitig zum Vorlesungsbeginn in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken bei ersten Präsenzveranstaltungen ins Studierendenleben eintauchen.

Welche Studiengänge noch freie Plätze haben, findest du hier! Weitere Infos findest du auf Facebook und Instagram.
 

logo.jpg

 

Hier könnt ihr euch alles nochmals anhören:

Beitrag teilen