Ratgeber > Arbeitswelt

HELFER BRAUCHT DAS LAND

Unser Themenspecial rund um "Pflege"

Bild Unser Themenspecial rund um "Pflege"

Spätestens mit der Corona-Krise wurde uns allen bewusst, wie wichtig Pflegefachkräfte sind und welche Systemrelevanz sie haben. Klatschende Menschen auf Balkonen, dankbare Patienten und Angehörige in den Medien .. dennoch herrscht beim Nachwuchs eher Skepsis, was dieses Berufsfeld angeht. Ein schlechter Ruf eilt der Branche voraus: Keine Perspektiven, schlechte Bezahlung - und das, obwohl es schon zahlreiche Maßnahmen gab, um den Beruf attraktiver zu gestalten. 

Noch nie war der Fachkräftemangel im Bereich Pflege so stark wie aktuell. 

Wir hatten vor Corona bereits ein riesiges Gap, jetzt werden noch dringender Nachwuchskräfte und Fachkräfte in der Gesundheitsbranche benötigt.

Mit unserer Initiative "Helfer braucht das Land" möchten wir rund um Pflege aufklären. Von möglichen Ausbildungen, Studienangeboten, Berufsfeldern, Weiterbildungsmaßnahmen, Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen und das Wichtigste: die enorme Bedeutung und der riesige Mehrwert für unsere Gesellschaft.

#Berufsfelder

Ihr denkt Pflege ist einseitig? Es gibt vielfältige Berufsfelder, die wir euch hier vorstellen möchten.

#Perspektiven

Entdeckt hier ungeahnte Karrieremöglichkeiten und Perspektiven, die euch die Pflegebranche bietet. Achtung, Spoiler: Es ist in jedem Fall ein sicherer Job. Ganz egal, in welchem Bereich ihr durchstarten wollt. 

#Top 5 Gründe, in der Pflege zu arbeiten

Warum entscheiden sich Menschen für diesen Beruf? Was treibt sie an? Was erfüllt sie trotz der zweifelsohne schweren Arbeit? Hier erfahrt ihr die Top 5 Gründe, in der Pflege zu arbeiten.

Also - wenn auch ihr gerade in der Orientierungsphase steckt, klickt euch durch und informiert euch.

Denn:

hbdl_logo.png

 

Beitrag teilen